Skip navigation

Azubi-Speed-Dating in Borken 2022

Donnerstag, 02. Juni 2022

Speed-Dating? Das ist doch das Flirten, bis der Gong ertönt?! – Genau so geht es beim Azubi-Speed-Dating der Stadt Borken am Donnerstag, 02. Juni 2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Stadthalle Vennehof zu, nur dass es hier nicht um die große Liebe geht, sondern um einen Ausbildungsplatz.


Für Unternehmen

Beim „Azubi-Speed-Dating“ haben Unternehmen die Auswahl aus hunderten Schulabgängern sowie Ausbildungsuchenden der Arbeitsagentur und des Jobcenters Borken. Das Unternehmen hat 10 Minuten Zeit, den Bewerber oder die Bewerberin kennenzulernen. Mit Ablauf der Sanduhr kommt der nächste Kandidat.

- weitere Informationen

Für Ausbildungssuchende

Beim "Azubi-Speed-Dating" haben alle Ausbildungssuchenden die Möglichkeit, sich bei Unternehmen persönlich vorzustellen. Du kannst in nur 10 Minuten den/ die Personalleiter/in und Ausbilder/in der teilnehmenden Unternehmen davon überzeugen, dass Du der oder die "Richtige" für den Ausbildungsplatz bist. Mit dabei sind Unternehmen aus verschiedenen Branchen, bei denen Du Dich bewerben kannst.

- weitere Informationen

Für Lehrpersonen

Der Sprung aus dem großen Stapel in das Vorstellungsgespräch ist die größte Hürde im Bewerbungsverfahren - und die Stadt Borken möchte Schülerinnen und Schüler mit dem Azubi-Speed-Dating gerne helfen, diese Hürde zu nehmen.

- weitere Informationen

Logo

HUESKER Synthetic GmbH

HUESKER Synthetic GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen das Tradition und Fortschrittlichkeit vereint. Wie geht das? Ganz einfach: Wir bewahren uns unsere Werte und das, was uns wichtig ist, wie z.B. unsere familiäre Kultur. Gleichzeitig passen wir uns täglich an die sich verändernde Umwelt an. Bei uns hat alles vor 160 Jahren begonnen mit einer klassischen Textilweberei, d.h wir haben tatsächlich Heimtextilien produziert. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei und heute sind wir führend in der Herstellung und Entwicklung von technischen Textilien.

 

Mit unseren Gittern und Geweben kannst du Stahl und Beton ersetzen, Schadstoffe aus dem Boden entfernen, Küsten vor Flutwellen schützen und Nutztieren ein angenehmes und tiergerechtes Stallklima ermöglichen. Wir sind z.B. auch die ersten Anbieter in unserem Geschäftsfeld, die Geogitter aus recycelten Plastikflaschen herstellen als ein Beitrag zur Schonung unserer Umwelt. So helfen wir Tag für Tag mit, unsere Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Wir bieten dir viele verschiedene Ausbildungsberufe in Gescher, Dülmen und Ellefeld an, damit du mit uns den Fortschritt weiter gestalten kannst.

Ausbildungsberufe

Technischer Konfektionär (m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mechatroniker (m/w/d)

Industriemechaniker (m/w/d)

Textillaborant (m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer Textiltechnik (m/w/d)

Produktionsmechaniker Textil (m/w/d)

Fachlagerist (m/w/d) / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Industriekaufmann (m/w/d)

Kontakt

Fabrikstraße 13-15
48712 Gescher
02542 701-519


Zurück

Kontakt:

Lisa Stegger

Mitarbeiterin Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Im Piepershagen 17
46325 Borken

E-Mail: lisa.stegger(at)borken.de


Telefon: 02861/939-343
Telefax: 02861/939 62 343