Skip navigation

Azubi-Speed-Dating in Borken 2022

Donnerstag, 02. Juni 2022

Speed-Dating? Das ist doch das Flirten, bis der Gong ertönt?! – Genau so geht es beim Azubi-Speed-Dating der Stadt Borken am Donnerstag, 02. Juni 2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Stadthalle Vennehof zu, nur dass es hier nicht um die große Liebe geht, sondern um einen Ausbildungsplatz.


Für Unternehmen

Beim „Azubi-Speed-Dating“ haben Unternehmen die Auswahl aus hunderten Schulabgängern sowie Ausbildungsuchenden der Arbeitsagentur und des Jobcenters Borken. Das Unternehmen hat 10 Minuten Zeit, den Bewerber oder die Bewerberin kennenzulernen. Mit Ablauf der Sanduhr kommt der nächste Kandidat.

- weitere Informationen

Für Ausbildungssuchende

Beim "Azubi-Speed-Dating" haben alle Ausbildungssuchenden die Möglichkeit, sich bei Unternehmen persönlich vorzustellen. Du kannst in nur 10 Minuten den/ die Personalleiter/in und Ausbilder/in der teilnehmenden Unternehmen davon überzeugen, dass Du der oder die "Richtige" für den Ausbildungsplatz bist. Mit dabei sind Unternehmen aus verschiedenen Branchen, bei denen Du Dich bewerben kannst.

- weitere Informationen

Für Lehrpersonen

Der Sprung aus dem großen Stapel in das Vorstellungsgespräch ist die größte Hürde im Bewerbungsverfahren - und die Stadt Borken möchte Schülerinnen und Schüler mit dem Azubi-Speed-Dating gerne helfen, diese Hürde zu nehmen.

- weitere Informationen

Logo

GW GERMAN WINDOWS Südlohn GmbH

Wir produzieren Qualitätsfenster in verschiedenen Ausführungen, die durch clevere Zusatzprodukte einfach zu ergänzen sind. Seit kurzem sind wir sogar Vollsortimenter – das bedeutet, dass wir unter einem Dach als ein Unternehmen Produkte aus allen drei Materialien herstellen: Kunststoff, Aluminium und Holz. Neben Fenstern stellen wir auch Haustüren und Rollläden her. Doch eins haben all unsere Produkte gemeinsam: Qualität made in Germany.

 

EINFACH ...

Der 1. Tag bei uns, alles ist neu, alles ist aufregend. Aber keine Angst: Genau dafür ist unsere Einführungswoche da. Lerne unsere Produkte, ALLE Kollegen und uns selbst kennen – und das in einer lockeren Atmosphäre.

 

... MEHR ...

Wir wollen dir mehr bieten. Deshalb fördern und fordern wir dich – egal, ob du gerne mit Zahlen jonglierst, maschinen-verliebt oder handwerklich begabt bist – und darüber hinaus. In unserer Ausbildung lernst du was fürs Leben.

 

... SICHERHEIT!

Du willst nach der Ausbildung bei uns weitermachen? Dann bleib doch einfach. Wenn wir uns für dich entscheiden, kannst du dich auf unsere Zusage verlassen – das erwarten wir aber auch von dir.

Impressionen

Ausbildungsberufe

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Industriekaufleute (m/w/d)

Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Verfahrensmechaniker Kunststoff und Kautschuk, Fachrichtung Fenstertechnik (m/w/d)

Kontakt

Woorteweg 12
46354 Südlohn


Zurück

Kontakt:

Lisa Stegger

Mitarbeiterin Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Im Piepershagen 17
46325 Borken

E-Mail: lisa.stegger(at)borken.de


Telefon: 02861/939-343
Telefax: 02861/939 62 343