1. Nacht der Ausbildung Borken

49 Unternehmen präsentieren sich und 83 Ausbildungsberufe am Donnerstag, den 22. November 2018 von 18 bis 21 Uhr an ihren Standorten.

49 Unternehmen präsentieren sich und insgesamt 83 Ausbildungsberufe und öffnen für alle Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene sowie deren Eltern und weitere Interessierte am Donnerstag, den 22. November 2018 von 18 bis 21 Uhr ihre Türen und Tore und informieren im Rahmen der "1. Nacht der Ausbildung Borken" umfassend direkt vor Ort über das Unternehmen, deren Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika.

Nach dem Motto: „informieren – motivieren – profitieren“ kann man die Firmen besuchen und sich ein umfassendes Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz machen. Ausbilder und Auszubildende stehen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. So kann man sehen, wo und mit wem ich im Unternehmen arbeite und was mich als Auszubildender im Unternehmen erwartet. Das ist ein unverzichtbarer Vorteil, um mich für das richtige Unternehmen zu entscheiden.

Auf der Website www.borken.de/nachtderausbildung können sich alle Interessierten über die beteiligten Unternehmen informieren, nach gewünschten Ausbildungsberufen suchen und sich die eigene Route zusammenstellen. Macht Euch auf den Weg und nutzt die Chance in der Nacht der Ausbildung Euren Weg in die berufliche Zukunft zu planen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Unternehmen freuen sich auf Euren Besuch!

Weitere Informationen zur Nacht der Ausbildung gibt es bei der Stadt Borken, Katrin Damme, Tel. 02861/939-343, E-Mail: katrin.damme@borken.de.