4. Azubi-Speed-Dating in Borken am Mittwoch, 14. Juni 2017

Anmeldungen von Unternehmen ab sofort möglich

Nach dem positiven Feedback des 3. Azubi-Speed-Datings in Borken im Jahr 2016 möchte die Wirtschaftsförderung der Stadt Borken mit dem 4. Azubi-Speed-Dating Unternehmen wieder bei der Suche nach dem geeigneten Auszubildenden behilflich sein. Das 4. Azubi-Speed-Dating findet in Borken am Mittwoch, 14. Juni 2017 von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Stadthalle Vennehof statt.

„Das Azubi-Speed-Dating hat sich in den letzten 3 Jahren so gut etabliert, dass sich in diesem Jahr sicher noch mehr Unternehmen und Schulen am Azubi-Speed-Dating beteiligen werden“, so Katrin Damme, Wirtschaftsförderin der Stadt Borken optimistisch. Unternehmen sowie Schülerinnen und Schüler haben wieder die Möglichkeit sich im 10 Minutentakt ganz unkonventionell und in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Mit Ablauf der Sanduhr kommt der nächste Kandidat. „Sowohl den Unternehmen als auch den Ausbildungssuchenden geben wir die Möglichkeit, Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2017/2018 und für 2018/2019 zu finden bzw. zu vergeben.“ erklärt Damme. „Wir sehen das Azubi-Speed-Dating als sehr gute Möglichkeit für die Firmen, sich den jungen Menschen zu präsentieren und Fachkräfte zu gewinnen.“

Wichtig sei zu erwähnen, dass die Veranstaltung sowohl für die Unternehmen wie auch für die Schüler kostenfrei sei. Also einfach nur anmelden und mitmachen. Weitere Informationen zum Speed-Dating sowie zum Anmeldeverfahren finden Sie hier oder bei Katrin Damme unter katrin.damme@borken.de und unter Telefon: 02861 939-343.