Stadt führt Hashtag #nachtderausbildungborken für die Nacht der Ausbildung ein

Bereits 40 Unternehmen angemeldet / Anmeldungen von Unternehmen noch möglich. Online unter: www.borken.de/nachtderausbildung

Bereits 40 Unternehmen haben sich für die 1. Nacht der Ausbildung in Borken angemeldet. Auf der Website www.borken.de/nachtderausbildung können sich alle Interessierten über die beteiligten Unternehmen informieren, nach gewünschten Ausbildungsberufen suchen und sich die eigene Route zusammenstellen.

Um möglichst einheitlich auf allen Social Media Kanälen für die Nacht der Ausbildung am 22. November 2018 zu werben, führt die Stadt Borken den Hashtag #nachtderausbildungborken ein. Ein Hashtag [„#“] ist ein mit Doppelkreuz versehenes Schlagwort, das dazu dient, Nachrichten mit bestimmten Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar zu machen. Alle Unternehmen können den #nachtderausbildungborken in Ihre Texte auf Ihren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram und Co.) einfügen, um auf die eigene Teilnahme und die gemeinsame Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Bei der 1. Nacht der Ausbildung am Donnerstag, den 22. November 2018 von 18 Uhr bis 21 Uhr öffnen die beteiligten Unternehmen für alle Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene sowie deren Eltern und weitere Interessierte ihre Türen und Tore und informieren umfassend direkt vor Ort über das Unternehmen, deren Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika. Ganz frei und ungezwungen kann man die Firmen besuchen und sich ein umfassendes Bild vom zukünftigen Arbeitsplatz machen. Ausbilder und Auszubildende stehen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist weiterhin über die Onlineanmeldung auf der Website www.borken.de/nachtderausbildung möglich.

Weitere Informationen zur Nacht der Ausbildung gibt es bei Katrin Damme, Tel. 02861/939-343, E-Mail: katrin.damme@borken.de.